... is a blog
Donnerstag, 18. Januar 2007
Wetterlage

Heute soll der große Sturm kommen; es wird sogar geraten, zu Hause zu bleiben. Man kann es sich noch gar nicht vorstellen, es nieselt so vor sich hin, wie schon seit Wochen, zumindest in meinem Gefühl; seit Wochen nieselt es, seit Wochen war es nicht mehr hell. Es schlägt mir aufs Gemüt, ich möchte Licht und Luft und Draußensein. Ich habe keine Lust, zu nichts, stattdessen Rückenschmerzen aus der Hölle, ich kann mir morgens kaum die Socken anziehen, weil ich nicht an meine Füße komme. Wenn Sommer wäre, bräuchte ich keine Socken. Ich werde wieder nicht zum Steppen gehen können, dabei würde das der Seele guttun, aber leider nicht den Bandscheiben, vielleicht sollte ich auf die Sonnenbank gehen, Licht tanken, und was kann man schon machen bei solch einem Wetter, mit solchen Rückenschmerzen. Tingeln zwischen Krankengymnastik und Badewanne, zum Arbeiten keine Lust, ich weiß nicht mal, ob ich überhaupt noch übersetzen will oder nicht ebenso gut mal etwas Anderes machen könnte, aber ich weiß nicht was. Ich kriege auch nichts zustande, schaue nur aus dem Fenster ins Grau und denke Dinge wie "mannmannmann" oder "was für ein Scheißwetter" oder "das soll aufhören". Alles grau draußen, seit Wochen. Der Redewendungen-Duden kennt die Wendung „Ruhe vor dem Sturm“ zwar, sagt aber nichts dazu, ob es vor Stürmen tatsächlich immer ruhig ist. Hier regt sich kein Lüftchen. Es regnet.

Eben windete es schon ein wenig mehr. Bin auch gespannt, was da noch kommt. Habe im Bus Berufsschülerinnen gehört, die "sturmfrei" gekriegt haben. Hollaho, da braut sich wohl doch was zusammen.

Warum hast du denn jetzt auch Rückenschmerzen? Das war doch mein Jammerprivileg! Wir sollten dringend mal wieder ein Getränk zusammen nehmen und über Ärzte, Krankengymnasten, Spritzen und Schuhanzieher fachsimpeln. Aber vorerst: Gute Besserung!

... Link

Bei uns war es bisher so - aber nun update für Südniedersachsen: Mein Percanto sitzt im Zug, der Zug steht irgendwo zwischen den Städten herum, sie haben zwar jetzt wieder Strom, aber der "Schienenverkehr wird eingestellt". Jetzt hoffe ich, er schafft es zumindest bis zum Bahnhof und kann dann irgendwo übernachten...

... Link

Weia, der Arme!
Hier ist eigentlich nur schlechtes Wetter, nichts Besonderes, scheint mir. Aber ich sitze auch drinnen im Trockenen, wahrscheinlich erfahre ich wieder morgen aus der Zeitung, dass es wirklich schlimm war.

EDIT, halbe Stunde später: Na gut. Es ist schon ganz schön windig.

... Link

Und jetzt beschert dir der Sturm einen unerwarteten Abend...
Hier weht gerade wachsend durch die Straßenschluchten, was euch hoffentlich schon verlassen hat.

... Link

Update 2: Sturm pfeift und Percanto ist in der Landeshauptstadt bei Freunden von Freunden untergekommen. Hat mich sehr fidel angerufen, Kyrill als Kontaktbörse. Wenn morgen die Züge wieder fahren, kommt er vielleicht auch nach Hause...

... Link

Hihi. Ich habe hier in der Zwischenzeit die Blogger-Bettentausch-Börse aufgemacht; zwei in Hamburg gestrandete Blogger aufgenommen und einen in Göttingen gestrandeten telefonisch untergebracht (glaube ich, hab noch nichts gehört). Ist das Internet nicht eine wunderbare Einrichtung?
So ein netter Abend, völlig unverhofft!

... Link

Den Göttinger Obdachlosen hättest Du übrigens auch bei mir unterbringen können.
Schönen Gruß an die in Hamburg Gestrandeten! Percanto klang auch so vergnügt, dass ich dachte, wär ich mal mitgestrandet.

... Link

Sag' ich doch!

... Link

Ja, Percanta, ich hab' an Dich gedacht - allein, der Gestrandete sprach, "ich kenn die doch gar nicht, und wenn Du sie selbst nicht mal kennst, weiß nicht …"

Wir hatten jedenfalls einen sehr netten Abend! Nicht zu fassen, es ist tatsächlich kurz vor sechs, ich tippe diese Zeilen und nebenan klingelt der Wecker des lustigen Mannes. Zeit ins Bett zu gehen für die einen, Zeit aufzustehen für die anderen.

... Link

Der Göttinger Obdachlose ist wohl, soweit ich gehört habe, gut untergekommen. Und ich war gestern abend bisschen schwer von Begriff und habe nicht kapiert, wen Sie da in Ihrem Wohnzimmer sitzen haben. Sonst hätte ich mich natürlich doch noch in den Sturm gewagt.

... Link

Prima!
Merke mir für spätere Unwetterwarnungen: Aufräumen! Es könnte jemand übernachten wollen.
Percanto ist übrigens inzwischen auch wieder da.

... Link

was für eine schöne "innere sturmgeschichte"...

...von der existenzkrise am vormittag und der spontanen wende in der nacht - sehr schön! so bringt der sturm neue gedanken und eindrücke.

... Link

Ich war der Göttinger Obdachlose. Bin wieder zuhause. Vielen Dank für die Vermittlung und meiner Gastgeberin nochmals vielen Dank für die herzliche Gastfreundschaft und einen wirklich unterhaltsamen Abend im Auge des Orkans. Talk statt Turnhalle! Ich bin sehr dankbar.

... Link

Online for 7984 days
Last modified: 09.12.13, 22:30
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
September
Kommentare
Anderthalbfache Unterstützung!
Christl Klein, vor 11 Jahren
Hm, Tempers Kommentar ist ja
schon von 2008 - ich schätze eher nicht, dass...
isabo, vor 12 Jahren
Zettel's Ingo Maurer Hallo,
ich habe Ihren Beitrag zur Zettel's-Lampe gefunden. Da ich sie gerne...
Christiane Thomaßen, vor 12 Jahren
das ist ein hobby
von mir. antizyklisches kommentieren ;)
fabe, vor 12 Jahren
Das hier ist ja
schon eine Weile her. Hihi.
isabo, vor 12 Jahren
hier war ja neulich
stromausfall. menschen sind merkwürdig.
fabe, vor 12 Jahren
endlich endlich setzt jemand ein
Zeichen gegen das ständige Aussterben schöner Wörter! Da bin ich...
federfee, vor 12 Jahren
Lassen Sie doch vielleicht mal
Ihr Assoziationsmodul überprüfen, das spielt ja geradezu verrückt. Das...
isabo, vor 13 Jahren
Oh, vielen Dank!
isabo, vor 13 Jahren
grosses Lob Liebe Isabo,
bin ueber Meike auf Dich gestossen und finde Deine Texte ganz...
LvO, vor 13 Jahren
Der Verein lebe hoch, anderthalb
mal hoch Bin dabei.
Jolen, vor 13 Jahren
Da spricht mir wer aus
der Seele. Ich gebe mir auch schon seit Jahren...
Cuguron, vor 13 Jahren
Ha, wir haben auch nur
Fangen (hieß einfach "fanga") ohne so ein Hintertürchen gespielt....
Irene, vor 13 Jahren
Meiner hat mir nur von
dem Smiley auf seiner Krone erzählt. Und ob ich...
strandfynd, vor 13 Jahren
Bin gerade erst über das
Interview gestolpert - für mich als Auch-Japanisch-Übersetzerin doppelt und...
frenja, vor 14 Jahren
Beide haben Fahnenmasten, der linke
und der rechte Nachbar. Und beide haben die Deutschlandfahnen...
croco, vor 14 Jahren
das hier geht woanders
nicht besser, aber versuch macht kluch...
don papp, vor 14 Jahren
Ja. Ich habe aber erstens
Schimpfe bekommen für dieses wunderschöne, kühle, coole, elegante, heißgeliebte...
isabo, vor 14 Jahren
Sie wissen aber schon,
dass das hier schöner ausschaut?
leavesleft, vor 14 Jahren
Gute Entscheidung. Trennung in beruflich
und privat ist unpraktisch (für alle Beteiligten) und wenig...
textundblog, vor 14 Jahren
Jo. Dann.
isabo, vor 14 Jahren
Möchten Sie es wissen?
kinomu, vor 14 Jahren
alles gute und auf nach
drüben!
skizzenblog, vor 14 Jahren
ja ja ja!!! ES geht
es geht es geht!!! (aber halt ohne Editieren, wurscht!)...
g a g a, vor 14 Jahren
Ich GLAUBE, ich habe
das Captcha- Dings jetzt weggemacht. Kannst Du es nochmal veruschen?
isabo, vor 14 Jahren

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher