... is a blog
Donnerstag, 10. Mai 2007
Ein Stöckchen, ein Stöckchen! Endlich!

Aus Barmbek Nord. Danke!

1. Weißt Du, wie man die BH-Größe misst?

Selbstverständlich. Meine eigene weiß ich sogar auswendig!

2. Was ist Deine Lieblingseissorte?

Aprikose. Oder, nee, Pflaume. Mit Haselnuss. Oder Schokolade. Oder warte mal, haben die hier auch … (Geht mir weg mit Banane!)

3. Welche 3 Dinge hast Du immer bei Dir, wenn Du unterwegs bist?

Leere Bonbonpapierchen, benutzte Taschentücher, Buch.

4. Rechts- oder Linkshänder?

Rechts. Also, -händer. Das Herz schlägt links.

5. Welche Zeitungen und/oder Magazine hast Du abonniert?

Im Moment die Süddeutsche und das Abendblatt, das ist zu viel, lesen wir eh nicht beide. Eine muss weg.
Und Literaturen. Auf dem aktuellen Cover ist ein Box-Foto von Stefan Raab und Regina Halmich, da habe ich kurz überlegt, das Abo zu kündigen.

6. Redest Du mit Deinen Blumen?

Ich besitze eine einzige Grünpflanze, und das auch nur, weil sie das genügsamste Lebewesen ist, das ich kenne. Sie heißt Monstera und würde sich wahrscheinlich kaputtlachen, wenn ich anfinge, mit ihr zu reden. Immerhin habe ich ihr gerade ein bisschen Wasser gegeben, danke für die Erinnerung, auch im Namen der Monstera.

7. Kennst Du die richtigen Namen Deiner E-Mail-Freunde?

Nein. Ich kenne von niemandem, den ich kenne, den Namen.

8. Hattest Du mal ein pinkfarbenes Kleidungsstück?

Natürlich.

9. Beißt Du Dir in die Lippe, wenn Du nervös bist?

Nein. Wenn ich nervös bin, rauche ich zu viel.

10. Frühaufsteher oder Nachteule?

Nachteule.

11. Kannst Du einen BH mit nur einer Hand öffnen?

Gerade mal ausprobiert: doch, geht. Hinterrücks wieder zumachen nicht. Gell, den Fragebogen hat sich ein Mann ausgedacht?

12. Loft, Villa, Bauernhaus oder einfach nur Wohnung?

Bisher immer Wohnung. Loft, Villa oder Bauernhaus wäre natürlich auch schick, aber nur, wenn es in der Stadt liegt.

13. Wie trinkst Du Deinen Kaffee?

Normalerweise im Sitzen.

14. Weißt Du das Alter Deiner Eltern?

So spontan nicht, aber ich kann es in Sekundenschnelle ausrechnen, denn ich weiß ihre Geburtsjahre. Und Tage!

15. Schau nach rechts, was siehst Du?

Die vielleicht mülligste Ecke unserer Wohnung. Sie enthält unter anderem zwei seit dem Umzug noch nicht ausgepackte Kartons mit altem Computerkram (Hardware).

16. Kaust Du auf Bleistiften oder Kulis rum?

Nein. Auch nicht auf Fingernägeln.

17. Wenn auf einer Tür steht ‘ziehen’, drückst Du trotzdem?

Kommt vor. Allerdings nicht aus Überzeugung.

18. Riechst Du an anderen Menschen?

Na klar. Oft zwangsläufig, oft unwillkürlich, oft auch absichtlich, am liebsten am lustigen Mann.

19. Spielst Du ein Instrument?

Ja, Schuhe. Aber noch nicht besonders gut.

20. Was würdest Du Gott sagen, wenn Du das Himmelstor erreichst?

„Vielen Dank, lieber Gott“, würde ich sagen, „das war sehr schön.“

So, und diesmal, DIIIEEESMAL, gebe ich das Stöckchen weiter. Und zwar, Achtung, Brüller: an etc.pp., bov, Praschl und the Frank. Hihi.

Das will ich auch.

... Link

Ich habe den leisen Verdacht, dass es möglicherweise vielleicht nicht alle, denen ich es zugeworfen habe, auch wirklich haben wollen. Könnte ja sein, so rein theoretisch. Dann wäre eins übrig, oder vier.

... Link

Schönes Stöckchen, gute Antworten, besonders die 13.

... Link

zu 5

also bis auf das cover von der aktuellen ausgabe, ist literaturen lesenswert?
gute antworten, besonders 17 und 20.
(ich habe übrigens einen mondkalender, der rät für heute vom blumenwässern ab, aber die monstera schafft das schon...)

... Link

Och jo, Literaturen ist eigentlich nichts Besonderes, nichts Ausgefallenes, eine Literaturzeitschrift halt. Ich brauche sie gegen das schlechte Gewissen, weil ich so wenig Zeitung lese, nicht mal das Feuilleton. Ganz informativ, wenn man halbwegs mitkriegen will, was in der Literatur gerade Thema ist.

... Link

Aber klar ist das ein von Männern ausgedachter Fragebogen. Bis auf die beiden BH-Fragen ist das alles Beiwerk. :-) Aber ich finde es schön, zu sehen, dass ich nicht der einzige Mensch mit nur einer Grünpflanze bin. Danke für's Beantworten!

... Link

Nachtrag: klick!

... Link

Online for 8048 days
Last modified: 06.06.24, 10:52
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
Juni 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
September
Kommentare
Anderthalbfache Unterstützung!
Christl Klein, vor 11 Jahren
Hm, Tempers Kommentar ist ja
schon von 2008 - ich schätze eher nicht, dass...
isabo, vor 13 Jahren
Zettel's Ingo Maurer Hallo,
ich habe Ihren Beitrag zur Zettel's-Lampe gefunden. Da ich sie gerne...
Christiane Thomaßen, vor 13 Jahren
das ist ein hobby
von mir. antizyklisches kommentieren ;)
fabe, vor 13 Jahren
Das hier ist ja
schon eine Weile her. Hihi.
isabo, vor 13 Jahren
hier war ja neulich
stromausfall. menschen sind merkwürdig.
fabe, vor 13 Jahren
endlich endlich setzt jemand ein
Zeichen gegen das ständige Aussterben schöner Wörter! Da bin ich...
federfee, vor 13 Jahren
Lassen Sie doch vielleicht mal
Ihr Assoziationsmodul überprüfen, das spielt ja geradezu verrückt. Das...
isabo, vor 13 Jahren
Oh, vielen Dank!
isabo, vor 13 Jahren
grosses Lob Liebe Isabo,
bin ueber Meike auf Dich gestossen und finde Deine Texte ganz...
LvO, vor 13 Jahren
Der Verein lebe hoch, anderthalb
mal hoch Bin dabei.
Jolen, vor 13 Jahren
Da spricht mir wer aus
der Seele. Ich gebe mir auch schon seit Jahren...
Cuguron, vor 13 Jahren
Ha, wir haben auch nur
Fangen (hieß einfach "fanga") ohne so ein Hintertürchen gespielt....
Irene, vor 14 Jahren
Meiner hat mir nur von
dem Smiley auf seiner Krone erzählt. Und ob ich...
strandfynd, vor 14 Jahren
Bin gerade erst über das
Interview gestolpert - für mich als Auch-Japanisch-Übersetzerin doppelt und...
frenja, vor 14 Jahren
Beide haben Fahnenmasten, der linke
und der rechte Nachbar. Und beide haben die Deutschlandfahnen...
croco, vor 14 Jahren
das hier geht woanders
nicht besser, aber versuch macht kluch...
don papp, vor 14 Jahren
Ja. Ich habe aber erstens
Schimpfe bekommen für dieses wunderschöne, kühle, coole, elegante, heißgeliebte...
isabo, vor 14 Jahren
Sie wissen aber schon,
dass das hier schöner ausschaut?
leavesleft, vor 14 Jahren
Gute Entscheidung. Trennung in beruflich
und privat ist unpraktisch (für alle Beteiligten) und wenig...
textundblog, vor 14 Jahren
Jo. Dann.
isabo, vor 14 Jahren
Möchten Sie es wissen?
kinomu, vor 14 Jahren
alles gute und auf nach
drüben!
skizzenblog, vor 14 Jahren
ja ja ja!!! ES geht
es geht es geht!!! (aber halt ohne Editieren, wurscht!)...
g a g a, vor 14 Jahren
Ich GLAUBE, ich habe
das Captcha- Dings jetzt weggemacht. Kannst Du es nochmal veruschen?
isabo, vor 14 Jahren

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher