... is a blog
Mittwoch, 10. Oktober 2007
Lieber Herr Paulsen, lieber Holgi, lieber Thilo,

als ich neulich in Dein Blog, Herr Paulsen, schrieb, "Du machst mich fertig", da war das mein voller Ernst. Ich meine, wenn Du es schon nicht mehr tust, was für einen Sinn hat das dann noch? Vor lauter Schreck habe ich dann auch noch Holgis Link zum Podcast mit Thilo Baum angeklickt und mir, statt endlich mal wieder ins Büro zu gehen, volle zweieinhalb Stunden lang das Gehirn waschen lassen. Das ist natürlich total bescheuert, ich bin ja nicht blöd, ich weiß das alles selber, das brauche ich mir nicht noch von irgendwem erzählen zu lassen. Keine Ahnung, wieso ich es mir trotzdem habe vorbeten lassen, jedenfalls war nun rein zufällig in dem Moment, als Thilo sagte, jetzt solle man die letzte Zigarette rauchen, tatsächlich nur noch die eine in der Schachtel. Was soll ich sagen, ich habe dann halt einfach keine mehr gekauft.
Das war letzten Donnerstag.
Irgendwie aus heiterem Himmel, und es ist noch nicht mal besonders schwer. Natürlich denke ich regelmäßig: jetzt könnteste schön eine … Aber das einzige, was wirklich schwierig ist, ist die Entscheidung, ob ich mich nicht doch ein bisschen dafür verachten soll, dass dieser total durchsichtige Psychoquark trotz Durchsichtigkeit und Quarkigkeit volle Pulle funktioniert. Ich denke nämlich immer sofort den durchsichtigsten und quarkigsten aller Psychosprüche hinterher, der da lautet: wie geil, dass ich das nicht mehr brauche. Und dann denke ich: Psychoquark. Funktionieren tut es trotzdem, und dann muss ich drüber lachen. Wie geil, dass ich das nicht mehr brauche, bäh, hihi. Wahrscheinlich wäre ich auch ein prima Sektenopfer.
Ein bisschen beleidigt bin ich mit den Leuten, mit denen ich den Samstag Nachmittag verbracht habe. Es ist ihnen nicht mal aufgefallen! Pöh.
Jetzt fahre ich gleich los zur Buchmesse. Das wird schwierig. Und Ihr seid schuld, Ihr drei! Einer von Euch wird auf der Messe zur Strafe mit mir Sekt trinken müssen, Herr Holgi!
Eure Isa

Bei mir hat der Psychoquark vor fünf Jahren funktioniert. Und zwar so gründlich, dass ich vor Freude übers Nichrauchen ständig quietschte und mir ganz egal war, warum.
(Auch ich nannte es damals "Gehirnwäsche".)

... Link

Und natürlich: Gratuliere!

... Link

Da gehört den Leuten, mit denen Sie den Samstag Nachmittag verbracht haben, aber ordentlich eins hinter die Löffel, doo. Sowas muss einem doch auffallen!

Gratulation!

... Link

Echt unmöglich. Leute gibts. Ts. Aber Glückwunsch auch von mir!

... Link

Also, da fällt mir nur eine paulseneske Vokabel zu ein: "Hammer!"

... Link

Ich brech' ab. Hat der Mek auch schön aufgehört? Eine Lawine?

... Link

Das ist doch ein Grund zu feiern! :-)
Ich würde Dir auch glatt eine Packung Lutscher zum Ablenken schenken. Das hab ich schon bei meiner ersten Spanischlehrerin in Salamanca so gemacht, als sie uns verkündete, sie hätte am Vormittag aufgehört zu rauchen.
Sie guckte die Lutscher (Chupachups!) allerdings etwas irritiert an, denn es handelte sich bei ihr um nichts weiter als einen Beispielsatz. Für Perfekt-Verwendung, glaube ich.

... Link

Was glaubst du, wie es mir damals ging, als ich im Seminar gesessen und mir eingebildet habe, unmanipulierbar zu sein, weil ich ja schliesslich DIE MEDIEN™ sei. Ticken eben doch alle gleich, die Menschen. Jedenfalls die geistig gesunden :D

Gratuliere. Falls du noch Fragen hast, beantworte ich die gerne morgen.

... Link

Nachmacherin:)

... Link

Isa, ich freu mich! Toll! Herzlichen Glückwunsch und Respekt! Mein Lieblings-Psychoquark-Spruch ist übrigens Folgender, der mit beiläufigem Tonfall und gelangweiltem Schulterzucken vorgetragen werden muss:
"Warum ich nicht mehr rauche? Ach, ich hatte einfach das Gefühl, das dass nicht mehr zu meiner Persönlichkeit passt."

... Link

Und immer dran denken:
Die Summe der Laster bleibt gleich.

Da kommt doch Freude auf. Glückwunsch an alle Abtrünnigen!

... Link

Insgesamt auf der Welt, so wie in "im Universum geht nichts verloren", oder bleibt die Summer der Laster pro Person gleich, sprich: geil, darf ich mir jetzt ein neues suchen?
Vorschläge?

... Link

Ja, ja: pro Person!
Ich würde an deiner Stelle alle verlockenden Laster erstmal ausprobieren ...

... Link

Na Gratulation zu dieser wunderbaren Entscheidung. Nein, bitte nicht sauer sein, dass diese "Gehirnwäsche" bei dir wirkt, am besten intellektualisierst du das Phänomen einfach nicht. Bitte nicht den Fehler machen, über die eigene Intelligenz zu stolpern - das hält nämlich viele Menschen von ihren eigenen Zielen und Erfolgen ab. Als ich im Mai 1996 mit dem RAuchen aufgehört habe, hat es übrigens auch keiner gemerkt. :-)

... Link

Mist. Der magische Podcast ist weg.

... Link

Na, da haste ja noch mal Glück gehabt.
(Vielleicht, wenn Du ein bisschen charmant zu Holgi bist?)

... Link

Online for 8004 days
Last modified: 09.12.13, 22:30
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
September
Kommentare
Anderthalbfache Unterstützung!
Christl Klein, vor 11 Jahren
Hm, Tempers Kommentar ist ja
schon von 2008 - ich schätze eher nicht, dass...
isabo, vor 12 Jahren
Zettel's Ingo Maurer Hallo,
ich habe Ihren Beitrag zur Zettel's-Lampe gefunden. Da ich sie gerne...
Christiane Thomaßen, vor 12 Jahren
das ist ein hobby
von mir. antizyklisches kommentieren ;)
fabe, vor 12 Jahren
Das hier ist ja
schon eine Weile her. Hihi.
isabo, vor 12 Jahren
hier war ja neulich
stromausfall. menschen sind merkwürdig.
fabe, vor 12 Jahren
endlich endlich setzt jemand ein
Zeichen gegen das ständige Aussterben schöner Wörter! Da bin ich...
federfee, vor 12 Jahren
Lassen Sie doch vielleicht mal
Ihr Assoziationsmodul überprüfen, das spielt ja geradezu verrückt. Das...
isabo, vor 13 Jahren
Oh, vielen Dank!
isabo, vor 13 Jahren
grosses Lob Liebe Isabo,
bin ueber Meike auf Dich gestossen und finde Deine Texte ganz...
LvO, vor 13 Jahren
Der Verein lebe hoch, anderthalb
mal hoch Bin dabei.
Jolen, vor 13 Jahren
Da spricht mir wer aus
der Seele. Ich gebe mir auch schon seit Jahren...
Cuguron, vor 13 Jahren
Ha, wir haben auch nur
Fangen (hieß einfach "fanga") ohne so ein Hintertürchen gespielt....
Irene, vor 13 Jahren
Meiner hat mir nur von
dem Smiley auf seiner Krone erzählt. Und ob ich...
strandfynd, vor 14 Jahren
Bin gerade erst über das
Interview gestolpert - für mich als Auch-Japanisch-Übersetzerin doppelt und...
frenja, vor 14 Jahren
Beide haben Fahnenmasten, der linke
und der rechte Nachbar. Und beide haben die Deutschlandfahnen...
croco, vor 14 Jahren
das hier geht woanders
nicht besser, aber versuch macht kluch...
don papp, vor 14 Jahren
Ja. Ich habe aber erstens
Schimpfe bekommen für dieses wunderschöne, kühle, coole, elegante, heißgeliebte...
isabo, vor 14 Jahren
Sie wissen aber schon,
dass das hier schöner ausschaut?
leavesleft, vor 14 Jahren
Gute Entscheidung. Trennung in beruflich
und privat ist unpraktisch (für alle Beteiligten) und wenig...
textundblog, vor 14 Jahren
Jo. Dann.
isabo, vor 14 Jahren
Möchten Sie es wissen?
kinomu, vor 14 Jahren
alles gute und auf nach
drüben!
skizzenblog, vor 14 Jahren
ja ja ja!!! ES geht
es geht es geht!!! (aber halt ohne Editieren, wurscht!)...
g a g a, vor 14 Jahren
Ich GLAUBE, ich habe
das Captcha- Dings jetzt weggemacht. Kannst Du es nochmal veruschen?
isabo, vor 14 Jahren

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher