... is a blog
Dienstag, 20. November 2007
Ein Gedicht, ein Gedicht!

Here he lies, cold and hard
the last dog who shit in my yard.

Hier ruht in Frieden, kalt und nackt,
der Hund, der in meinen Garten gekackt.

... Link

Hinter Tulpen und Narzissen
liegt ein kleiner Hund begraben.

... Link

Drum notabene, kleiner Pekinese:
kein Gepupe oder stinkendes Gewese!

... Link

Der mir in den Garten kackt, der Hund,
lebt fei ganz schön ungesund!

... Link

Hunden, die mir in den Garten scheißen,
werd ich beizeiten den Kopf abreißen!

... Link

Wenn Ihr Hund hier einen Haufen macht,
wird er gleichfalls umgebracht.

... Link

Verbesserungsvorschlag für die Version oben:

Hier ruht in Frieden, kalt und nackt,
der Hund, der in mein Beet gekackt.

... Link

(dann klappt´s auch mit dem Nachbarn dem Rhythmus)

... Link

Super, danke, jekooft!

... Link

Viele Hunde sind des Rasen Tod
Kot ohne Not.

... Link

Wenn seine Haufen Blum' verbiegen,
kann Wauwau auch gleich drunter liegen.

... Link

Kötern, die mir in den Garten kacken,
brech ich mit eigener Hand den Nacken!

... Link

Hier machte Fiffi sein Geschäft,
drum hat er nun auch ausgekläfft.

... Link

Erst schiß er an den Flieder
Dann streckte ich ihn nieder.

... Link

Ding Dong der Hund ist tot
schuld daran der Hundekot.

... Link

Er machte in den Garten
Dann spürte er den Spaten.

(Reimt sich nur in Norddeutschland)

... Link

Der Hund, der hier Revier markiert
Ward in flagranti massakriert.

... Link

weitere unliebsame Geschöpfe:

Here lies Dr.dent. MacAvity
He's filling his last cavity

... Link

Dazu passend auch mein "Word-a-day": NIMBY (=Not in my back yard) hehe...

... Link

Der Tod hat ihn ereilt, den Hund.
Der Kot in meinem Beet war Grund
genug.

... Link

Scheisst Dir im Winter der Hund ins Gehölz,
rasier ihm das Fell ab und setz ihn aus in Bad Tölz.

... Link

Scheiße,
der Hund ist tot.

... Link

den hund hab ich nur umgebracht
weil der mir in den garten macht

... Link

Hier liegt ein Hund, ins Gras verbissen
Er hatte vorher draufgeschissen

... Link

Wer kackend meinen Rasen schändet,
der wird schon sehen, wie das endet!

... Link

Hinterlässt dein Köter Kot,
mach ich diese Töle tot.

... Link

Hundegedärm im Garten verteilt,
hätter mal lieber keinen ins Beet abgeseilt.
(Splatterversion)

... Link

Hier ruht, kalt und steif, ein Hund
Er schiss auf meinen Wiesengrund

... Link

wer mir auf die wiese kackt
wird tot gemackt

... Link

haikuversion:

Der Hund tot im Gras
was muss er mir denn auch auf
den rasen kacken

... Link

verteilt die Töl´ im Garten Kot,
mach ich sie porös, mit Schrot

... Link

Wenn sie ihren Hund vermissen
Hat er auf mein Grün geschissen.

... Link

Ein Hund der sich hier lösen will
Landet danach auf dem Grill

... Link

Hier liegt begraben Nachbars Rufus
Erst schiß er hin dann traf mein Kuhfuß.

... Link

Gibt' das eigentlich auch als Hauptberuf?

... Link

Wenn sie ihren Hund vermissen
Hat er auf mein Grün geschissen.

[x] Favourite!

... Link

+1

... Link

Purzel war ein Rasenkacker
Jetzt ist er tot, der kleine Racker

... Link

Die Notdurft des Hundes störte doch sehr
In seinem Grabe muß er nicht mehr.

... Link

so, wie erst sein Hundestrahl,
versickerts Blut von Dogge Karl.

... Link

Hier liegt Hassos letztes Kissen
Bei mir hat er ausgeschissen

... Link

Hätt' er sich den Schiß gespart
Wär er jetzt nicht aufgebahrt.

... Link

Haha,
ja, machen Sie das bitte zum Hauptberuf.

... Link

Kacke -
Schwälende Hunde.

(Nur für Benn-Kenner)

... Link

Hat der Bauer Kot am Schuh,
fand Fiffi unterm Rasen Ruh.

... Link

Fiffi verschmutzte den Garten fäkal,
gabs halt statt Wasser 3 Liter Paral.

... Link

Wer in meinem Garten schmuddelt,
wird lebendig eingebuddelt.

... Link

Dürfen sie's fäkal gestalten,
sind die Dichter nicht zu halten.

... Link

Ich habs eilig, Hund hat Not,
ich bin weg, der Hund ist tot.

... Link

Oh, dog, you make me feel so hot, dog,
so dog, you turn into a cold dog.

And I don't know what to do, lalalala....

... Link

Gestern kackte hier ein Köter
Düngte Beet und Teiche
Heute düngt er meinen Garten
Mittels seiner Leiche

... Link

Geil.

... Link

Im Hagel der Granaten endet
der Hund, der die Rabatten schändet.

... Link

Bonusmaterial

Doktor. Was erleb ich, Woyzeck? Ein Mann von Wort.
Woyzeck. Was denn Herr Doktor?
Doktor. Ich hab's gesehn Woyzeck; Er hat auf die Straß gepißt, an die Wand gepißt wie ein Hund. Und doch zwei Groschen täglich. Woyzeck, das ist schlecht. Die Welt wird schlecht, sehr schlecht.
Woyzeck. Aber Herr Doktor, wenn einem die Natur kommt.
Doktor. Die Natur kommt, die Natur kommt! Die Natur! Habe ich nicht nachgewiesen, daß der musculus constrictor vesicae dem Willen unterworfen ist? Die Natur! Woyzeck, der Mensch ist frei, in dem Menschen verklärt sich die Individualität zur Freiheit. Den Harn nicht halten können! (Schüttelt den Kopf, legt die Hände auf den Rücken und geht auf und ab.)

(Georg Büchner: Woyzeck)

... Link

Walle, walle, manche Strecke,
dass zur Hecke
Pisse fließe,
und in reichem, vollem Schwalle
übern Rasen sich ergieße.

Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Scheißer,
werd ich nun nicht los!

Weiter kann ich nicht, ich muss verdammt noch mal arbeiten! Falls jemand weitermachen will: Vorlage hier.
(Ihr seid alle super, aber das wisst Ihr ja schon.)

... Link

Fahr zur Hölle,
Köter! Köter!
Blumentöter!
Nach dem Zucken
wirst du jetzt, als Hundgewölle
den Salat von unten gucken.

... Link

Groß.
Meine Verehrung.

... Link

Wer nie das Gras mit Tränen frass
nie drauf gekackt und leicht besprengelt
Blumen gelb und gold geschwengelt,
sitzt heut noch, wo er anfangs sass,

[…]

*

Der Kot ist um uns,
wir sind die seinen,
Herrchen des Hunds,

wenn wir ihn mittem im Garten meinen,
wagt er zu weinen,
gleich unter uns.

... Link

Wow, danke.

Ich bin, das weiß ich, ein Hund.
Ich scheiß auf dein Boden und Grund.
Ich kacke grad irgendwohin,
mich wundert, dass ich am Leben bin.

[Zu spät für Versmaß.]

... Link

Wir sind schon so Bildungsbürger, doo.

... Link

Wieder was gelernt. Ich hätte schwören können, dass es "shat" (oder halt "last dog to shit in ...") hätte sein müssen.

... Link

Dachte ich auch, sagt Muret Sanders auch, aber Oxford-Duden meint:
shit (coarse) -tt-, shitted or shit or shat - scheißen

... Link

shitted?? Offensichtlich alles scheißegal bei dem Wort da...

... Link

mann, hab ich gelacht!

shite, shit, shat geht nur im irischen englisch.

... Link

Neu hier.
Respekt!

... Link

Danke. Lustig, ich war gerade neu und zum ersten Mal bei Ihnen und frug mich, wer Eduard Christian ist.

... Link

Nachtrag: Schöne Illustration dazu.

... Link

... Link

Online for 7991 days
Last modified: 09.12.13, 22:30
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
September
Kommentare
Anderthalbfache Unterstützung!
Christl Klein, vor 11 Jahren
Hm, Tempers Kommentar ist ja
schon von 2008 - ich schätze eher nicht, dass...
isabo, vor 12 Jahren
Zettel's Ingo Maurer Hallo,
ich habe Ihren Beitrag zur Zettel's-Lampe gefunden. Da ich sie gerne...
Christiane Thomaßen, vor 12 Jahren
das ist ein hobby
von mir. antizyklisches kommentieren ;)
fabe, vor 12 Jahren
Das hier ist ja
schon eine Weile her. Hihi.
isabo, vor 12 Jahren
hier war ja neulich
stromausfall. menschen sind merkwürdig.
fabe, vor 12 Jahren
endlich endlich setzt jemand ein
Zeichen gegen das ständige Aussterben schöner Wörter! Da bin ich...
federfee, vor 12 Jahren
Lassen Sie doch vielleicht mal
Ihr Assoziationsmodul überprüfen, das spielt ja geradezu verrückt. Das...
isabo, vor 13 Jahren
Oh, vielen Dank!
isabo, vor 13 Jahren
grosses Lob Liebe Isabo,
bin ueber Meike auf Dich gestossen und finde Deine Texte ganz...
LvO, vor 13 Jahren
Der Verein lebe hoch, anderthalb
mal hoch Bin dabei.
Jolen, vor 13 Jahren
Da spricht mir wer aus
der Seele. Ich gebe mir auch schon seit Jahren...
Cuguron, vor 13 Jahren
Ha, wir haben auch nur
Fangen (hieß einfach "fanga") ohne so ein Hintertürchen gespielt....
Irene, vor 13 Jahren
Meiner hat mir nur von
dem Smiley auf seiner Krone erzählt. Und ob ich...
strandfynd, vor 13 Jahren
Bin gerade erst über das
Interview gestolpert - für mich als Auch-Japanisch-Übersetzerin doppelt und...
frenja, vor 14 Jahren
Beide haben Fahnenmasten, der linke
und der rechte Nachbar. Und beide haben die Deutschlandfahnen...
croco, vor 14 Jahren
das hier geht woanders
nicht besser, aber versuch macht kluch...
don papp, vor 14 Jahren
Ja. Ich habe aber erstens
Schimpfe bekommen für dieses wunderschöne, kühle, coole, elegante, heißgeliebte...
isabo, vor 14 Jahren
Sie wissen aber schon,
dass das hier schöner ausschaut?
leavesleft, vor 14 Jahren
Gute Entscheidung. Trennung in beruflich
und privat ist unpraktisch (für alle Beteiligten) und wenig...
textundblog, vor 14 Jahren
Jo. Dann.
isabo, vor 14 Jahren
Möchten Sie es wissen?
kinomu, vor 14 Jahren
alles gute und auf nach
drüben!
skizzenblog, vor 14 Jahren
ja ja ja!!! ES geht
es geht es geht!!! (aber halt ohne Editieren, wurscht!)...
g a g a, vor 14 Jahren
Ich GLAUBE, ich habe
das Captcha- Dings jetzt weggemacht. Kannst Du es nochmal veruschen?
isabo, vor 14 Jahren

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher