... is a blog
Montag, 23. März 2009
Lieber Mek,

da kommt man ja gleich doppelt gern nach Hause, wenn einen dort so ein langer Brief erwartet. Danke!
Schottland war wie immer, und gerade deswegen fahren wir ja immer wieder hin: weil es immer so ist wie immer. Sonst sind Reisen ja auch stets mit kleinen Unsicherheiten verbunden, nichts Schlimmes, aber doch. Wie ist die Unterbringung, wo finde ich etwas zu essen, wie komme ich mit der Sprache zurecht usw, man muss sich immer erst kurz eingewöhnen. Aber nach Schottland fahren wir immer wieder zu unseren Freunden, seit der lustige Mann für ein Jahr als Fremdsprachenassistent dort war. Das war 1991, unglaublich. Und so ist es immer ein Nachhausekommen. Ich habe Dir ja schon mal ein paar Bilder gezeigt und ein bisschen erzählt.
Ich hatte mal wieder, oh Mann. Dass ich das nicht lerne! Mal wieder mein Buch morgens um halb sechs weggemailt, dann meine Sachen gepackt und wir fuhren los. Wir nehmen immer die Fähre von IJmuiden nach Newcastle, das ist sehr praktisch, sie fährt über Nacht. Dann kommt man morgens ausgeschlafen in Newcastle an, normalerweise jedenfalls, ich diesmal natürlich nicht, denn ich hatte ja die Nacht davor gar nicht geschlafen. Und von Newcastle sind es nur noch vier Stunden bis Glen Prosen. Diesmal sind wir von der Fähre aus allerdings erstmal zu einem Gitarrenbauer in Penrith in Nordengland gefahren, seitdem strahlt der Mann von einem Ohr bis zum anderen, wenn man ihn auf sein neues Instrument anspricht, eine Cittern. Er ist sehr in sie verliebt und hat sie gleich auf zwei Sessions ausprobiert. Ich habe an dem Tag noch gekränkelt und war etwas schwach auf den Beinen und wäre beim Gitarrenbauer fast vom Stuhl gekippt, aber das hörte dann in Glen Prosen schnell auf. Sofortige Erholung und Gesundung, es war herrlichstes Wetter, der Frühling brach gerade aus, blauer Himmel und ganze Teppiche von Schneeglöckchen unter den Bäumen und Scharen von Fröschen auf der Wiese. Mit den Fotos bin ich noch nicht fertig, die sind dann aber demnächst bei Flickr. Wir haben auch wieder getan, was wir dort immer tun: nichts. Lesen, spazierengehen und mit J. in der Küche hocken und reden, das war es schon ungefähr. J. hat vor kurzem ein neues Kniegelenk bekommen und war nur so halb mobil, aber es ging zusehends besser. Ach ja, und abends in den Hot Tub, das ist auch immer wieder herrlich. Frierend im Bademantel über die große Wiese stapfen (mit Taschenlampe, damit man nicht auf Frösche tritt), frierend den Deckel von der Wanne klappen und dann ins heiße Wasser legen, einen Flachmann mit Whisky dabei, die Blubberblasen machen wir nie an, es ist viel schöner, nur den Bach rauschen zu hören. Und dann schön durchgewärmt ins Bett und noch ein bisschen lesen. Gelesen habe ich wirklich viel, zwei Kurzeindrücke stehen hier ja schon, ein weiterer ist fertig und kommt morgen. (Ich weiß gar nicht, ob die hier wirklich von Interesse sind und gelesen werden, aber ich habe mir nun mal vorgenommen, alle gelesenen Bücher kurz vorzustellen. Und für mich ist das sehr gut, weil ich dadurch gezwungen bin, mir wenigstens einzwei strukturierte Gedanken dazu machen und die Bücher nicht mit nur "so einem Gefühl" wieder ins Regal zu stellen.)
Leider erreichte uns schon am dritten Tag die Nachricht, dass die Schwiegeroma gestorben ist. Das ist eigentlich gar keine schlechte Nachricht; natürlich ist es traurig, aber sie war 98 und hat sich seit Jahren gewünscht, endlich sterben zu dürfen. Es ging ihr nicht mehr gut, und man kann wirklich sagen: sie hat es geschafft. Aber es ist traurig. Und so haben wir den Urlaub etwas verkürzt, um zur Beerdigung zu Hause zu sein.

Aber was für eine wunderbare Nachricht, dass Du frisch verliebt bist! Da gratuliere ich ganz herzlich! Es gab dieses Jahr schon so viele große und kleine Katastrophenmeldungen, erschreckend, da freue ich mich über die guten Nachrichten umso mehr. Hurra! Und umso mehr musst Du, müsst Ihr bald nach Hamburg kommen, weil, na ja, ich kann natürlich nicht behaupten, ich wäre nicht neugierig. Lustig, wie falsch Du mich einschätzt, wie kommst Du darauf, dass ich nicht fragen würde, ob ich bei Dir übernachten kann? Klar würde ich das fragen.

Inzwischen hat uns der Alltag wieder. Für den Mann fängt heute die Schule wieder an, und ich bin demnächst fast so was ähnliches wie arbeitslos. Ein paar Kleinaufträge und natürlich immer alles mögliche zu erledigen, es ist nicht so, dass ich nichts zu tun hätte, aber ich habe noch kein neues Buch auf dem Tisch. Im Moment macht mir das noch keine Sorgen, vielleicht kann ich die Zeit für ein bisschen Selbstfindung nutzen und einen Töpferkurs mit Urschreitherapie an der Volkshochschule belegen. Oder mir halt mal überlegen, was ich eigentlich will, und wie ich dahinkomme.

Jetzt habe ich wieder furchtbar viel von mir geschrieben, tut mir leid. Ich freue mich immer sehr, von Dir zu hören,

Küsse,
Isa

Online for 7990 days
Last modified: 09.12.13, 22:30
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
September
Kommentare
Anderthalbfache Unterstützung!
Christl Klein, vor 11 Jahren
Hm, Tempers Kommentar ist ja
schon von 2008 - ich schätze eher nicht, dass...
isabo, vor 12 Jahren
Zettel's Ingo Maurer Hallo,
ich habe Ihren Beitrag zur Zettel's-Lampe gefunden. Da ich sie gerne...
Christiane Thomaßen, vor 12 Jahren
das ist ein hobby
von mir. antizyklisches kommentieren ;)
fabe, vor 12 Jahren
Das hier ist ja
schon eine Weile her. Hihi.
isabo, vor 12 Jahren
hier war ja neulich
stromausfall. menschen sind merkwürdig.
fabe, vor 12 Jahren
endlich endlich setzt jemand ein
Zeichen gegen das ständige Aussterben schöner Wörter! Da bin ich...
federfee, vor 12 Jahren
Lassen Sie doch vielleicht mal
Ihr Assoziationsmodul überprüfen, das spielt ja geradezu verrückt. Das...
isabo, vor 13 Jahren
Oh, vielen Dank!
isabo, vor 13 Jahren
grosses Lob Liebe Isabo,
bin ueber Meike auf Dich gestossen und finde Deine Texte ganz...
LvO, vor 13 Jahren
Der Verein lebe hoch, anderthalb
mal hoch Bin dabei.
Jolen, vor 13 Jahren
Da spricht mir wer aus
der Seele. Ich gebe mir auch schon seit Jahren...
Cuguron, vor 13 Jahren
Ha, wir haben auch nur
Fangen (hieß einfach "fanga") ohne so ein Hintertürchen gespielt....
Irene, vor 13 Jahren
Meiner hat mir nur von
dem Smiley auf seiner Krone erzählt. Und ob ich...
strandfynd, vor 13 Jahren
Bin gerade erst über das
Interview gestolpert - für mich als Auch-Japanisch-Übersetzerin doppelt und...
frenja, vor 14 Jahren
Beide haben Fahnenmasten, der linke
und der rechte Nachbar. Und beide haben die Deutschlandfahnen...
croco, vor 14 Jahren
das hier geht woanders
nicht besser, aber versuch macht kluch...
don papp, vor 14 Jahren
Ja. Ich habe aber erstens
Schimpfe bekommen für dieses wunderschöne, kühle, coole, elegante, heißgeliebte...
isabo, vor 14 Jahren
Sie wissen aber schon,
dass das hier schöner ausschaut?
leavesleft, vor 14 Jahren
Gute Entscheidung. Trennung in beruflich
und privat ist unpraktisch (für alle Beteiligten) und wenig...
textundblog, vor 14 Jahren
Jo. Dann.
isabo, vor 14 Jahren
Möchten Sie es wissen?
kinomu, vor 14 Jahren
alles gute und auf nach
drüben!
skizzenblog, vor 14 Jahren
ja ja ja!!! ES geht
es geht es geht!!! (aber halt ohne Editieren, wurscht!)...
g a g a, vor 14 Jahren
Ich GLAUBE, ich habe
das Captcha- Dings jetzt weggemacht. Kannst Du es nochmal veruschen?
isabo, vor 14 Jahren

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher