... is a blog
Mittwoch, 7. Juli 2010
Endlich erwachsen!

Guckt mal!

(Klick aufs Bild)

Meine neue "offizielle" Seite, auf der ich mich beruflich präsentiere. Die Titel-Kolumnen sind jetzt dort, außerdem das erste Kolleginneninterview und ein-zwei Kleinigkeiten. Im Laufe der Zeit sollen Vorstellungen meiner Bücher mitsamt ein paar kleinen Textauszügen dazukommen - schaumermal, was das so alles wird. Am Layout wird sicher auch noch dies und das passieren.

Ganz herzlichen Dank an die Familien Diedrich und Buddenbohm für dieses tolle Geburtstagsgeschenk!

7 Fragen

an die erwachsene Isa:

1. Trinkst du deinen Tee mit Honig, Zucker oder ohne zusätzliche Süße?
2. Wie viele Schuhe besitzt du?
3. Welche deutschen Städte hast du bisher besucht?
4. Welches ist dein Lieblingsbüroartikel?
5. Wie findest du Achterbahnen?
6. Spielst du ein Instrument?
7. Gibt es etwas, das du sammelst?

... Link

Äh?

1. Honig (nur bei schwarzem Tee).
2. Zwei pro Paar, einen rechten und einen linken.
3. Viele. Ich bin 42 Jahre alt, da sammelt sich was an.
4. MacBook
5. Nix für mich.
6. Nein. Der Mann dafür umso mehr.
7. Nein. Doch, klar, Bücher.

... Link

Sehr schick! Und was für eine gute Idee! Ich freu mich auf mehr Seitenfutter.

... Link

Danke! Ich bin noch nicht glücklich mit der Farbe der Links, aber die kann ich nicht umstellen. Und diese und jene weitere Kleinigkeit. Aber das wird schon noch.

... Link

Immerhin sind die Links nicht grau (kleiner Wink), weil Grau nämlich ganz böse und augenstressend und unbarrierefrei ist. Und Grün ist ja prinzipiell eine hübsche Farbe, das mit dem Farbton kriegst du hin!

... Link

Nee, oder? Du meinst, mein schönes, sauberes, dezentes, heißgeliebtes Hellblaugrau hier ist Caque? Das wollte ich nicht hören! Ich wollte hören: ja, mach das schöne, saubere, dezente, heißgeliebte Hellblaugrau da drüben auch hin!
Ist aber auch eh wurscht, denn es geht nun mal nicht, weil das Dings, wie es behauptet, nicht "beschreibar" ist. Ich kann also an der Farbe nix machen. Nicht mal mit beschreien, alles schon versucht. Und hier ist eh bald Schluss und Umzug und alles neu, und dann schaumermal.
Seufz. Das ist doch so eine schönes Farbe, mein schönes, sauberes, dezentes, heißgeliebtes Hellblaugrau!

... Link

Tut mir ja leid, ich wusste nicht, dass dein Herz so dran hängt, aber ich finde es wirklich nicht so gut zu lesen. (Also seit meiner Augen-Op geht's so einigermaßen ...)Du hattest du früher mal so ein frisches Dunkelgrün, wunderbar, genug Kontrast und alles.

... Link

Ja, das Grün hatte ich, glaube ich, einen ganzen Monat lang, nämlich im Januar/Februar 2005 im alten Blog. Krass, da hast Du mich schon gelesen? Und erinnerst Dich an die Linkfarbe? Der Kontrast jedenfalls war so super, dass die Hälfte der Leute ihn nicht gesehen hat und nicht kapiert hat, dass ich hierhin umgezogen bin.

... Link

Echt? War hier nicht auch mal grün?

... Link

Kann sein. Hier war auch mal knallrot. Aber alles nur kurz und schon seit ungefähr tausend Jahren nicht mehr. Sagte ich schon, dass ich das Grau sehr gerne mag?

... Link

Aber ein neues Blog will auch eine neue Linkfarbe. Mit Kontrast und so. Es gibt da jede Menge attraktive Farbtöne.

... Link

Tja. Das neue Blog wird auch auf Wordpress laufen, ich schätze, da habe ich dann auch keinen Einfluss auf die Farbe, sondern muss dieses Kackbraun nehmen. Schön ist das nicht! Aber leider ansonsten das schönste Layout. Werde mal noch ein bisschen rumprobieren.

... Link

Haben die Auskenner nicht gesagt, dass man beim Hoster fragen kann, ob man das Dings beschreien darf?

... Link

Ja, sowas in die Richtung hat gestern jemand bei Facebook gesagt. Ich weiß nicht mal, was ein Hoster ist. Hallo, Hoster? Darf ich bitte schreien?

... Link

Da fragst du mal deine resident Auskenners, gelle?

... Link

Sir, yes, Sir.

... Link

(Heißt eigentlich Sir, Madam, Sir, aber ich will mal nicht zu empfindlich sein)

... Link

Oh, Entschuldigung. Mit Sprache kann ich auch nicht so gut, leider.

... Link

So! Frisch gestrichen jetzt!

... Link

Darf ich ganz vorsichtig fragen, was Sie zum Zweitblog bewogen hat? Bzw. warum Sie es mit WordPress betreiben, und nicht (z.B.) MovableType?

Und nachträglich nur die besten Glückwünsche zum Geburtstag!

... Link

Öh? Dieses hier ist privat, das neue beruflich. In wieweit das blogartig werden soll oder eher eine relativ statische Seite, weiß ich noch gar nicht, das muss ich alles mal sehen. Es läuft auf Wordpress, weil ich damit schon bei der Lieblingsbuchhandlung und beim Common Reader arbeite und es halbwegs bedienen kann (ich bin blond). Und ich habe keine Ahnung, was MovableType ist.

Danke für die Glückwünsche!

... Link

OK :)

ich hätte wohl eher »...oder z.B. Antville« schreiben sollen. Jedenfalls frag ich nur, weil ich innerhalb kurzer Zeit zum zweiten Mal gefragt worden bin, wie groß denn das Interesse an Antville(.org) noch so ist, und ich tu mich immer schwer mit einer guten Einschätzung.

Wollte also eigentlich tatsächlich wissen (und will noch), ob Antville irgendwas Bestimmtes können müsste, damit Sie hätten sagen können: klar, damit mach ich auch meinen professionellen Web-Auftritt.

... Link

Es müsste vor allem eigene Domains können. Jemandem meine Blogadresse diktieren zu wollen, habe ich schon lange aufgegeben; ich sage nur noch, "ich schick Dir den Link" oder sie sollen isabo googeln.

Und das Layout bei Wordpress habe ich jetzt mit ein bisschen Starthilfe "selbst" gemacht - also eins ausgesucht und installiert und ein bisschen angepasst. Ob ich das bei Antville auch könnte, weiß ich nicht mal, ich glaube nicht. Das ist hier eher was für Profis, scheint mir. (Aber ich habs auch lange nicht mehr versucht.)

... Link

Verstehe. Das mit eigenen Domains ist in Antville schon eingebaut und ab August soll es das auch auf Antville.org geben, so jedenfalls der Plan. Danke für die Antwort!
:)

... Link

Viel Erfolg

... Link

Danke!

... Link

Online for 7990 days
Last modified: 09.12.13, 22:30
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
September
Kommentare
Anderthalbfache Unterstützung!
Christl Klein, vor 11 Jahren
Hm, Tempers Kommentar ist ja
schon von 2008 - ich schätze eher nicht, dass...
isabo, vor 12 Jahren
Zettel's Ingo Maurer Hallo,
ich habe Ihren Beitrag zur Zettel's-Lampe gefunden. Da ich sie gerne...
Christiane Thomaßen, vor 12 Jahren
das ist ein hobby
von mir. antizyklisches kommentieren ;)
fabe, vor 12 Jahren
Das hier ist ja
schon eine Weile her. Hihi.
isabo, vor 12 Jahren
hier war ja neulich
stromausfall. menschen sind merkwürdig.
fabe, vor 12 Jahren
endlich endlich setzt jemand ein
Zeichen gegen das ständige Aussterben schöner Wörter! Da bin ich...
federfee, vor 12 Jahren
Lassen Sie doch vielleicht mal
Ihr Assoziationsmodul überprüfen, das spielt ja geradezu verrückt. Das...
isabo, vor 13 Jahren
Oh, vielen Dank!
isabo, vor 13 Jahren
grosses Lob Liebe Isabo,
bin ueber Meike auf Dich gestossen und finde Deine Texte ganz...
LvO, vor 13 Jahren
Der Verein lebe hoch, anderthalb
mal hoch Bin dabei.
Jolen, vor 13 Jahren
Da spricht mir wer aus
der Seele. Ich gebe mir auch schon seit Jahren...
Cuguron, vor 13 Jahren
Ha, wir haben auch nur
Fangen (hieß einfach "fanga") ohne so ein Hintertürchen gespielt....
Irene, vor 13 Jahren
Meiner hat mir nur von
dem Smiley auf seiner Krone erzählt. Und ob ich...
strandfynd, vor 13 Jahren
Bin gerade erst über das
Interview gestolpert - für mich als Auch-Japanisch-Übersetzerin doppelt und...
frenja, vor 14 Jahren
Beide haben Fahnenmasten, der linke
und der rechte Nachbar. Und beide haben die Deutschlandfahnen...
croco, vor 14 Jahren
das hier geht woanders
nicht besser, aber versuch macht kluch...
don papp, vor 14 Jahren
Ja. Ich habe aber erstens
Schimpfe bekommen für dieses wunderschöne, kühle, coole, elegante, heißgeliebte...
isabo, vor 14 Jahren
Sie wissen aber schon,
dass das hier schöner ausschaut?
leavesleft, vor 14 Jahren
Gute Entscheidung. Trennung in beruflich
und privat ist unpraktisch (für alle Beteiligten) und wenig...
textundblog, vor 14 Jahren
Jo. Dann.
isabo, vor 14 Jahren
Möchten Sie es wissen?
kinomu, vor 14 Jahren
alles gute und auf nach
drüben!
skizzenblog, vor 14 Jahren
ja ja ja!!! ES geht
es geht es geht!!! (aber halt ohne Editieren, wurscht!)...
g a g a, vor 14 Jahren
Ich GLAUBE, ich habe
das Captcha- Dings jetzt weggemacht. Kannst Du es nochmal veruschen?
isabo, vor 14 Jahren

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher