... is a blog
Dienstag, 28. März 2006
Guckt mal, guckt mal!

Neues Layout! Oh, ist das schön. So grün. Und so neu. Es ist noch ganz ungewohnt, ich fühle mich noch gar nicht richtig zu Hause, aber das kommt bestimmt noch. Im Moment riecht es noch ein bisschen nach Farbe und alles ist so sauber, ich muss es erst ein bisschen einwohnen. Wird sich schon schnell genug der Staub in den Ecken sammeln.

Kathleen (bzw. Kathleen) hat es für mich gemacht, und wer auch so ein schönes Layout möchte, kann sich bei ihr für wenig Geld eins machen lassen. Nach Wunsch.
Danke, Kathleen, ich freu mich!

Hach.

Und? UND? Was sagt ihr?

Es ist schön. Und es enthält Spurenelemente hiervon, das freut mich besonders.

Aber als Freund des kleinen Browserfensters hat man mit ein paar Unbequemlichkeiten zu kämpfen:

Und wo ist der Link zu antville.org hin?

... Link

Wenn es diese Spurenelemente gibt, Herr ichichich, ist das definitiv ein Zufall.
Ich baute dieses Layout zum ersten Mal Ende 2004.
Hinblicks der Unbequemlichkeiten: Ist das so? Schwarz auf grün läßt sich doch gut lesen ...

... Link

Den Link zu Antville-Home habe ich jetzt (ganz alleine!) wieder hingemacht.
Zu der Sache mit dem Apfel kann ich nu gar nichts sagen - kann man den irgendwie dynamisch machen, prozentual zur Gesamtgröße oder so? Nee, wa?

Ich muss das jetzt alles langsam mal erproben, Feedback ist immer willkommen.

... Link

Freundlich und frisch, angenehm Platz für den Text, hebt sich optisch von anderen Blogs ab. Sehr schön!

(Der Apfel ragt tatsächlich recht weit in die Spalte, selbst bei 1024x768. Das Kommentareingabefeld kann noch ein paar Zeichen Breite vertragen.)

... Link

Ja, schwarz auf grün geht prima, aber grün auf grün eher nich so.

Übrigens haben Toplevel-Comments und Replys dieselbe Einrückung. Das irritiert deshalb, weil unter manchen Kommentaren ein "Antwort"-Link steht und unter anderen nicht, man als Benutzer aber erstmal nicht sieht, warum das so ist.

Ach herrje, Frau Kathleen, das Dilemma des Customizing und der Fluch des Pauschalpreises - da sind sie wieder. Ich hör auch schon auf zu nörgeln, denn eigentlich ist es wirklich sehr schön hier.

... Link

Sie kennen's ja: Layouter sind ein Volk für sich. Toplevel und reply liegen bewußt auf derselben Einrückung - ich hasse dieses aufmachen von xyz Linien im Textlauf von jeher. Aber wenn Isabo das gern so hätte, schraub' ich auch daran nochmal.

... Link

Diese Kommentareeinrückerei fand ich immer doof, aber so wie's jetzt ist, muss man den neusten Kommentar erst suchen. Am liebsten wäre mir, die Kommentare stünden einfach in der Reihenfolge des Eingangs untereinander. Und wer einen neuen Kommentar schreibt, bekäme automatisch alle bisherigen Kommentare angezeigt.

... Link

Davon rate ich dir ab. Das einzige, was bei derlei absolut linearem Aufbau herauskommt, sind massenweise Kommentare mit '@blablub' weil absolut nicht mehr erkennbar ist, wer sich auf wen bezieht. Und manchmal ziehen die Gespräche ja auch thematisch gewaltige Kreise; da hätte man dann schnell das totale Chaos.

... Link

Auch wieder wahr.
Aber so, wie es jetzt ist, finde ich es unübersichtlich. Dann lieber einrücken.

... Link

Super, der Apfel jetzt!

... Link

Ach, wie schön. Aber jetzt hab ich irgendwie Appetit auf einen leckeren grünen Apfel.

... Link

wirklich sehr, sehr schön! sehr.

... Link

Sehr schön! Tolle Arbeit.

... Link

Für jemanden der angeblich nicht malen kann, hast Du Dir aber einen sehr feinen Apfel da hingepinselt. Der ist doch selbstgemalt, nehme ich an. Hochbegabt! Toll.

... Link

Mensch, den hat doch Kathleen für mich gemalt! Ja, hochbegabt, finde ich auch!

... Link

Granny Smith ...

ist ja was Wahres dran. Es wirkt frisch und freundlich und es ist eine sehr nette Abwechslung. Ich mag aber diesen Apfel nicht. Der ist sauer, hart und kommt aus Übersee.
Ne gemütliche Altenländer Sorte fänd ich viel cooler.

... Link

Neinnein, der ist nicht sauer und hart, sondern sauer und knackig. Sauer macht lustig, und vor allem ist der Apfel grün.
Und geht es nicht heutzutage in Wahrheit immer nur darum, möglichst grün zu sein?

... Link

Sehr schön!

... Link

klasse. und passt zu dir.
(und warum hab ich jetzt appetit auf frisches obst?)

... Link

Hm?
Weil ich so gesund aussehe oder weil ich auch klasse bin?

... Link

Scusi

Ich muß noch mal eben einen röhrenden Hirschen aufhängen und tausche kurz die CSS-Datei aus.
Sorry for any inconvenience.
...
So, schon passiert.

... Link

Ja, wo laufen sie denn?

Ach, ist der Apfel schön grün.

Edit: Die Kommentartitel unterscheiden sich so gar nicht mehr vom Kommentartext :-(

... Link

Och, Kommentartitel braucht man doch nicht. Ich finds schöner so, habe es gerne möglichst schlicht und übersichtlich.

... Link

Ja, Kommentartitel kann man auch weglassen. Ich finds sehr schön jetzt. Nur beim IE ist der Titel immer noch halb verdeckt (siehe Screenshot oben).

Ach, und beim Kommentar von bluesky steht zweimal 'Link' drunter.

... Link

zum reinbeißen.

... Link

Komisch, in meinem IE (für Mac) ist der Titel nicht halb verdeckt, aber die obere Linie läuft mitten durch. Kann gut sein, dass ich das höchstselbst verbockt habe, ich habe nämlich versucht, den Titel ein bisschen runterzuschieben.

Bei mir steht nirgends zweimal "Link", in allen drei Browsern nicht (IE, Safari, Firefox), allerdings ist das "Link" manchmal schwarz und manchmal grün. Ob das einen Grund hat, hat sich mir bislang nicht erschlossen.

... Link

Das ist des Merkens würdig. Schauen Sie mal, hier steht manchmal ein zweites 'Link' unter dem ersten, manchmal nur ein 'k', manchmal auch gar nichts (IE 6.0/Win):

... Link

Die Apfelkritik hat bikemachine vorweggenommen.
Also der Granny Smith ist wirklich ein unwürdiger Apfelvertreter. Aber der Cox Orange würde sich optisch hier nicht so gut machen.
Gut aussehen tut er schon, also: Glückwunsch zur gelungenen Renovierung.

... Link

Ich werde es wohl in diesem Leben nicht mehr begreifen, warum das in unterschiedlichen Browsern unterschiedlich aussieht. Und offensichtlich sogar im gleichen Browser auf unterschiedlichen Betriebssystemen.

In meinem IE sind die "Antworten"-Knöppe so undurchsichtig verteilt, meist stehen sie unter dem Toplevel- Kommentar, manchmal aber auch unter einem anderen Kommentar in der Wurst. Gerade fällt mir auf: unter meinen und Kathleens Kommentaren steht es, also unter den beiden Admins.

Ich kann natürlich zu all dem gar nichts sagen und es auch nicht ändern. Bleibt halt so, bis Kathleen Zeit hat.

... Link

Ich gehe heute im Laufe des Tages nochmal dran.

... Link

Super, danke. Aber mach Dir bitte keinen Stress.

(Haste gesehen? Alle finden es toll! Und ich auch!)

... Link

Nö, kein Stress.
Ich nerv' mich halt bloß, weil ich im Augenblick wohl ein Brett vorm Kopf habe.

... Link

Ich hab mal in den Code gekuckt und verstehe es auch nicht. Hier noch ein seltsamer Screenshot:

... Link

Können Sie das bitte jetzt nochmal tun? Abgesehen von der Position der Kommentarbox - grrrr! - scheint mir hier jetzt in der Version2 alles okay zu sein ...
Anmerkungen gerne per Mail an mich, auf das Isabos Blog nicht in diesem Thread ersaufe.

[Edit: Commentbox tut nun auch, was sie tun soll:bündig mit dem Ursprungstext stehen.]

... Link

Herr ichichich, bleibt dieser Unsinn beim Scrollen stabil? Das sieht mir nämlich fast wie der Peekaboo-Bug im IE aus.

... Link

War auch mein erster Gedanke, isses aber nicht. Jetzt scheint übrigens alles zu passen. Verraten Sie uns die Ursache?

... Link

Rücksichtnahme. ;)

Hier war gestern so viel los, daß ich nicht dauernd im Hintergrund herumfuhrwerken wollte und unauffällig eine bestehende class in eine andere geschachtelt habe, um eine Einrückung zu bekommen.
Was ich vergessen hatte, war, daß diese class einen float-Befehl mitbrachte, den ich wieder hätte auflösen müssen. Und dann stand das Ding auch nicht ganz korrekt, geographisch gesehen.
Die einzeln stehenden k's von vorher kann ich mir allerdings auch jetzt noch nicht erklären.

... Link

Prima. Jetzt hat Frau Isabo das schönste Blog von ganz Antville.

(Besonders prima übrigens die Idee, das Login-Formular auf die Startseite zu packen. Nur die Titelzeile wird immer noch halb verdeckt.)

... Link

Ich wußte doch, daß ich noch etwas vergessen hatte!

... Link

Woah, kaum ist man mal ein paar Stunden nicht da, schon geht's hier rund.

Danke, Kathleen, ich werde Dich fortan Superkathleen nennen. Allerdings - ich trau mich kaum, es zu sagen - ist es jetzt bei mir im IE so, dass die gesamte reche Spalte nach ganz unten rutscht, unter die Kommentare. Nicht auf Home; sondern wenn man eine Kommentarwurst aufklappt oder einen einzelnen Beitrag.
In Safari und Firefox passiert das nicht.

... Link

Da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.

... Link

Schön schlicht. Gefällt mir sehr gut.

... Link

Online for 7980 days
Last modified: 09.12.13, 22:30
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
September
Kommentare
Anderthalbfache Unterstützung!
Christl Klein, vor 11 Jahren
Hm, Tempers Kommentar ist ja
schon von 2008 - ich schätze eher nicht, dass...
isabo, vor 12 Jahren
Zettel's Ingo Maurer Hallo,
ich habe Ihren Beitrag zur Zettel's-Lampe gefunden. Da ich sie gerne...
Christiane Thomaßen, vor 12 Jahren
das ist ein hobby
von mir. antizyklisches kommentieren ;)
fabe, vor 12 Jahren
Das hier ist ja
schon eine Weile her. Hihi.
isabo, vor 12 Jahren
hier war ja neulich
stromausfall. menschen sind merkwürdig.
fabe, vor 12 Jahren
endlich endlich setzt jemand ein
Zeichen gegen das ständige Aussterben schöner Wörter! Da bin ich...
federfee, vor 12 Jahren
Lassen Sie doch vielleicht mal
Ihr Assoziationsmodul überprüfen, das spielt ja geradezu verrückt. Das...
isabo, vor 13 Jahren
Oh, vielen Dank!
isabo, vor 13 Jahren
grosses Lob Liebe Isabo,
bin ueber Meike auf Dich gestossen und finde Deine Texte ganz...
LvO, vor 13 Jahren
Der Verein lebe hoch, anderthalb
mal hoch Bin dabei.
Jolen, vor 13 Jahren
Da spricht mir wer aus
der Seele. Ich gebe mir auch schon seit Jahren...
Cuguron, vor 13 Jahren
Ha, wir haben auch nur
Fangen (hieß einfach "fanga") ohne so ein Hintertürchen gespielt....
Irene, vor 13 Jahren
Meiner hat mir nur von
dem Smiley auf seiner Krone erzählt. Und ob ich...
strandfynd, vor 13 Jahren
Bin gerade erst über das
Interview gestolpert - für mich als Auch-Japanisch-Übersetzerin doppelt und...
frenja, vor 13 Jahren
Beide haben Fahnenmasten, der linke
und der rechte Nachbar. Und beide haben die Deutschlandfahnen...
croco, vor 13 Jahren
das hier geht woanders
nicht besser, aber versuch macht kluch...
don papp, vor 14 Jahren
Ja. Ich habe aber erstens
Schimpfe bekommen für dieses wunderschöne, kühle, coole, elegante, heißgeliebte...
isabo, vor 14 Jahren
Sie wissen aber schon,
dass das hier schöner ausschaut?
leavesleft, vor 14 Jahren
Gute Entscheidung. Trennung in beruflich
und privat ist unpraktisch (für alle Beteiligten) und wenig...
textundblog, vor 14 Jahren
Jo. Dann.
isabo, vor 14 Jahren
Möchten Sie es wissen?
kinomu, vor 14 Jahren
alles gute und auf nach
drüben!
skizzenblog, vor 14 Jahren
ja ja ja!!! ES geht
es geht es geht!!! (aber halt ohne Editieren, wurscht!)...
g a g a, vor 14 Jahren
Ich GLAUBE, ich habe
das Captcha- Dings jetzt weggemacht. Kannst Du es nochmal veruschen?
isabo, vor 14 Jahren

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher