... is a blog
Montag, 13. April 2009
Blogger joggen

Hamburger! Folgendes: am Samstag, dem 13. Juni, veranstaltet die HSH Nordbank, wie jedes Jahr, einen Wohltätigkeitslauf durch die Hafencity zugunsten von "Kinder helfen Kindern". Man läuft im Team, ein Team besteht aus mindestens zehn Läufern. In der Startgebühr von 20,-€ pro Teilnehmer (bei größeren Teams etwas weniger) sind neben der Startnummer eine Hafenrundfahrt, ein Finisher-T-Shirt, eine HVV-Tageskarte für den Gesamtbereich und 5 Euro Spende enthalten.
Die Strecke ist vier Kilometer lang, das kann sich auch jeder Untrainierte bis dahin locker antrainieren. Ehrlich. Hiermit verspreche ich: wir laufen nur so schnell wie der Langsamste. Beziehungsweise noch langsamer, damit man gar nicht erst merkt, wer der Langsamste ist. Im Moment bin ich die Langsamste, ich bin nämlich noch allein, brauche also noch mindestens neun Mitläufer. Besser mehr! Meldet Euch hier in den Kommentaren oder unter ibogdan Kringel gmx Punkt de, bloggt darüber, verlinkt es, lauft mit! Ich glaube nämlich, das wird ein großer Spaß. Und darum geht es auch, es geht nicht um Leistung, die Zeit wird nicht mal gemessen. Anmeldeschluss ist offiziell der 25. Mai, ich muss also spätestens am 24.05. wissen, wer alles mitläuft. Man braucht auch gar nicht Blogger zu sein, Leser dürfen auch. Da sind wir gar nicht so. Und wer eine Memme ist und sich nicht traut, soll uns wenigstens zujubeln kommen.

Großartig wäre, wenn wir einen Sponsor für T-Shirts fänden, und natürlich jemanden, der etwas Knackiges entwirft, mit "ich blogg das", oder Bloggerjogger oder so. (Und ich hätte auch nichts gegen ein etwas hübscheres Logo oder sowas für die Kommunikation in den Blogs als das popelige Seal-Generator-Ding da rechts.)

Alles weitere steht in den FAQ.

Teilnehmerliste:

isabo
neunzehn72
Groyne
Groynes Auserwählte
Anke-M. (oder auch nicht, je nach Startzeit)
KlausF
Roland van Ipenburg
Florian Zinnecker
Dagmar

... Link

ich kann nicht.

ich kuck aber zu.

... Link

Bisher gehörte Ausreden auf persönliche Anwerbe-Versuche:

"Ich habe ein schmales Herz."
"So lange im Voraus kann ich nicht planen."
"Ich hab Heuschnupfen."

(wird fortgesetzt)

Matter Haufen. Da geht doch noch was!

... Link

Ok. Du hast es so gewollt. Dann wollen wir die Geschwindigkeit mal drosseln! Ich bin noch genau NIE irgendwo hingelaufen, sondern fahre Rad. Ich nehme die Herausforderung an, aber lacht mich nicht aus, wenn mein Kopf platzt. Ich würde dann versuchen vorher mein Böötchen in den Sportboothafen zu stellen zum Ausklangsfest. Meine Auserwählte mag auch mitrennen.

... Link

Na, DAS nenne ich mal Initiative! Sensationell!

Kinder! Kommt mal alle her, der Herr Groyne hier! Guckt mal! SO macht man das! Und auch noch mit Boot! Ich krieg mich gar nicht mehr ein! Ausrufezeichen!

... Link

Ich HABE ein schmales Herz!

(Aber ich komme gerne zum Fotos machen. Und zur Apres-Schwitz-Party aufm Böötchen möchte ich auch eingeladen werden.)

... Link

Ich weiß, wir waren verabredet. Aber das war letztes Jahr. Nun bin ich gerade erst bei "nur die schrägen Bauchmuskeln! Nur die schrägen! Bloß nicht die geraden!", und Spazieren mit Kinderwagen zählt wohl auch nicht mehr als langsames Joggen.
Außerdem 13.6., da müsste (könnte?) ich dann mein ganzes Seminar mitbringen, mit dem ich da den Mutterschutz nachhole. (Das sei nicht Sinn des Mutterschutzes, dass man die Arbeit hinterher nachholt? Je nun.)

... Link

komme mit!

laufe langsam so ca. 7,5 min/Tsd. aber ich komme bisher immer noch um die Alster rum! No, gerade gesehen, kann doch nicht. Fortbildung. Schade. Sehr. Lauft, was das Zeug hält!

... Link

schade, eine dicke woche bevor ich nach hamburg komme, sonst wär ich dabei gewesen.

... Link

Ach! Weh! Wirklich schade! Die Lösung liegt natürlich auf der Hand, aber eine Woche früher kannst Du wohl nicht, hm?

... Link

Sind rund 600km Anreise und eine alte Kriegsverletzung 2 Schrauben im Knie nun eine Ausrede oder ein Grund nicht mit zulaufen?

Mach ich halt auf den letzten Drücker noch etwas Werbung.

... Link

Supermaue Ausrede natürlich, aber danke fürs Werbungmachen!

... Link

Mitrennen

Der Jens Scholz bat mich mitzumachen. Bin seit 2,5 Jahren Permanent Ressident in HH und für einen guten Zweck... Was muss ich tun?

GLG
Stephan

... Link

Jetzt nichts mehr, heute war Anmeldeschluss und Du warst der neunte. Knapp daneben ist auch vorbei. Schade.

... Link

Mitmachen

Mmmhhh, schade,
würde sooooo gern mitlaufen,
was meinst Du soll ich trotzdem als Reserve kommen?

... Link

Äh, wir hätten zehn Leute für ein Team gebraucht, die haben wir aber nicht zusammengekriegt, also gibt es kein Team, niemand läuft. Also jedenfalls keine Blogger. Ich weiß nicht, ob man sich als Einzelläufer noch später anmelden kann, guck doch mal auf der verlinkten Seite.

... Link

Online for 7983 days
Last modified: 09.12.13, 22:30
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
September
Kommentare
Anderthalbfache Unterstützung!
Christl Klein, vor 11 Jahren
Hm, Tempers Kommentar ist ja
schon von 2008 - ich schätze eher nicht, dass...
isabo, vor 12 Jahren
Zettel's Ingo Maurer Hallo,
ich habe Ihren Beitrag zur Zettel's-Lampe gefunden. Da ich sie gerne...
Christiane Thomaßen, vor 12 Jahren
das ist ein hobby
von mir. antizyklisches kommentieren ;)
fabe, vor 12 Jahren
Das hier ist ja
schon eine Weile her. Hihi.
isabo, vor 12 Jahren
hier war ja neulich
stromausfall. menschen sind merkwürdig.
fabe, vor 12 Jahren
endlich endlich setzt jemand ein
Zeichen gegen das ständige Aussterben schöner Wörter! Da bin ich...
federfee, vor 12 Jahren
Lassen Sie doch vielleicht mal
Ihr Assoziationsmodul überprüfen, das spielt ja geradezu verrückt. Das...
isabo, vor 13 Jahren
Oh, vielen Dank!
isabo, vor 13 Jahren
grosses Lob Liebe Isabo,
bin ueber Meike auf Dich gestossen und finde Deine Texte ganz...
LvO, vor 13 Jahren
Der Verein lebe hoch, anderthalb
mal hoch Bin dabei.
Jolen, vor 13 Jahren
Da spricht mir wer aus
der Seele. Ich gebe mir auch schon seit Jahren...
Cuguron, vor 13 Jahren
Ha, wir haben auch nur
Fangen (hieß einfach "fanga") ohne so ein Hintertürchen gespielt....
Irene, vor 13 Jahren
Meiner hat mir nur von
dem Smiley auf seiner Krone erzählt. Und ob ich...
strandfynd, vor 13 Jahren
Bin gerade erst über das
Interview gestolpert - für mich als Auch-Japanisch-Übersetzerin doppelt und...
frenja, vor 14 Jahren
Beide haben Fahnenmasten, der linke
und der rechte Nachbar. Und beide haben die Deutschlandfahnen...
croco, vor 14 Jahren
das hier geht woanders
nicht besser, aber versuch macht kluch...
don papp, vor 14 Jahren
Ja. Ich habe aber erstens
Schimpfe bekommen für dieses wunderschöne, kühle, coole, elegante, heißgeliebte...
isabo, vor 14 Jahren
Sie wissen aber schon,
dass das hier schöner ausschaut?
leavesleft, vor 14 Jahren
Gute Entscheidung. Trennung in beruflich
und privat ist unpraktisch (für alle Beteiligten) und wenig...
textundblog, vor 14 Jahren
Jo. Dann.
isabo, vor 14 Jahren
Möchten Sie es wissen?
kinomu, vor 14 Jahren
alles gute und auf nach
drüben!
skizzenblog, vor 14 Jahren
ja ja ja!!! ES geht
es geht es geht!!! (aber halt ohne Editieren, wurscht!)...
g a g a, vor 14 Jahren
Ich GLAUBE, ich habe
das Captcha- Dings jetzt weggemacht. Kannst Du es nochmal veruschen?
isabo, vor 14 Jahren

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher