... is a blog
Samstag, 29. August 2009
Bitte um Mithilfe

Heute hat jemand bei Google etwas gesucht und ist auf meinem Blog gelandet. Ich dachte, vielleicht können wir ihm helfen. Was er gesucht hat, ist:

es singt eine frau und ein man das lied ist schon älter

Hm, mal sehen. War es vielleicht das hier?

Ich tippe auf Cindy & Bert. Entweder «Immer wieder Sonntags», oder, weil so schön abgefahren und vielen gar nicht bekannt, dass das Schlagerduo aus dem Saarland diesen Song sang:

... Link

Das finde ich schön, daß das kulturelle Schaffen von Cindy & Bert einmal gewürdigt wird. Wobei man bei dieser Fragestellung natürlich auch das hier in Betracht ziehen muß:

... Link

Das kann natürlich auch das gesuchte Liedchen von Isas Google-Gast gewesen sein.

Oh Gott, hatte gar nicht mehr in Erinnerung, wie schlecht bzw. wie wenig der Man [sic!] singen konnte.

... Link

Sein Haarteil wurde ja später von ZZ Top zu Bärten umgearbeitet.

... Link

Bist Du sicher, dass nicht sein Bartteil später von ZZ Top zu Haaren umgearbeitet wurde?

... Link

DIE ADRESSE DA! DA STEHT 5024 PULHEIM! DA KOMME ICH HER!

... Link

Sixties!

... Link

Wegen Sonnahmt und Hamburg: Du, die Wanne ist voll!

... Link

kann ja wohl nur das gemeint sein hier!

... Link

Das ist ja komplett total vollkommen unfassbar.

... Link

das ist die wahrheit.

... Link

Dabei hatte Wolfgang Büld zuvor einen richtig guten Film gemacht.

... Link

Das heißt doch in echt "Liebe im Büro"!

... Link

Vielleicht ist es auch etwas spezieller. So wie das hier:

... Link

ich denke, es kann nur dies gemeint sein:

http://www.youtube.com/watch?v=9Pxt_R7jLKA&feature=related

Leider ist das Einbetten des schönen Stückes nicht zugelassen.

... Link

Hat sicher Ursula angeordnet.

... Link

Andere Videohoster ham ja auch schöne Töchter, die sich auch einfacher einbetten lassen:

... Link

Danach hat France ja angeblich 80 Jahre nicht mehr mit Serge geredet.

... Link

hat der da nen kugelschreiber in der brusttasche? das kenn ich sonst nur von systemadministratoren.

... Link

dankeschön.

... Link

Ich möchte die anderen nicht enttäuschen. Aber es ist sicher dies hier:

... Link

Korrigiere. Es ist dies hier.

... Link

Haha! Gucken Sie mal:

... Link

O je. Die arme Siw.

... Link

"Singen", Herr kid37, "singen". Das zieht einem ja die Schuhe aus.

... Link

Mich lässt ja die ganze Zeit der Gedanke nicht zur Ruhe kommen, der ratsuchende Google-Gast könnte auch diesen Song gemeint haben:

... Link

er/sie hat doch nach "älter" gegoogelt und nicht nach "alt"!

... Link

Sie haben recht. Vielleicht ein altes Lied, nur von einem Paar modern präsentiert.

... Link

Ganz groß.

... Link

Endlich mal ein kultivierter Kommentarstrang. Da kann man sich ja auch gleich richtig und thematisch korrekt verabschieden:

... Link

ah, das alte Lied vom Yondraschek

... Link

oje, Inga und Wolf. Und ich erinnere mich tatsächlich an die beiden, als Kind war ich von diesem irritierend halslosen Brillenträger irgendwie fasziniert. man konnte nicht wegschauen, obwohl man wollte. wie bei einem verkehrsunfall.

... Link

Mann, Frau, älter? Das hier?

... Link

Ich bin mir sicher, es war dieses hier:

... Link

Das wir nicht gleich drauf gekommen sind. Abitur ist eben nicht alles.

... Link

Wohl kaum, denn sonst hätte der Suchtext sicher gelautet:

es singt eine große frau und ein kleiner man das lied ist schon älter

... Link

Das ist ein Italiener. Das wär doch tautologisch.

... Link

Hm, auch wieder wahr. Und wenn mir der kleine OT-Exkurs erlaubt ist: ich musste bei diesem Liedchen an eine Version denken, die hier ganz sicher nicht gesucht wurde, die aber das italienische Glücksgesusel ganz hervorragend karikiert.

... Link

Her-vor-ra-gend!

... Link

Bei den beiden Italienern und »Parodie« musste ich spontan eher an die Kollegen aus dem niedersächsischen Flachland denken. Habe ich leider noch nicht bei einem Videohoster gefunden.

... Link

Oder doch das? *seufz*

... Link

"Singen", Frau Isabo. "Singen".

... Link

;-)

... Link

Ach, mir ist jetzt eingefallen, was bestimmt gemeint war.

... Link

es war ja aber nicht von "älterem mann" die rede …

... Link

Man kennt natürlich den Geschmack der Googler nicht so genau.

... Link

Ach Mensch, da hätten wir aber auch gleich drauf kommen können:

... Link

... Link

Oder das hier, das man leider auch nicht einbetten darf.

... Link

"Bei Männern, welche Liebe spüren". *seufz*

... Link

Dass wir da nicht gleich drauf gekommen sind.

... Link

Das hier könnte es aber auch sein:

... Link

Und das Naheliegende haben wir vergessen.

(Die Video-Versionen mit bewegten Bildern sind leider alle nachgestellt.)

... Link

Hm. Giltet nicht als Frau, schätze ich.

... Link

Hmmh,

vielleicht ist es ja auch das da ...

... Link

*seufz*
Ja. Ach. Hach.

... Link

Prima, Herr Quintus, dass Sie mithelfen. (Ich wusste es, als ich diesen Artikel schrub, dass wir uns auf Ihre Unterstützung verlassen können.

Apropos verlassen: ich befürchte ja, der doofe Google-Gast hat nach seinem Aufschlagen hier im Blog selbiges gleich wieder verlassen und hat so gar nicht mitbekommen, was wir hier für einen wunderbaren Zirkus für ihn veranstaltet haben.

Trotzdem hat es sich gelohnt, weil der nächste, der jetzt so was in Google & Co. eingibt, findet fortan einen schönen Strauß möglicher Gesangsduette Mann-Frau vor. Und das wichtigste: wir hatten (und haben) unseren Spaß.

Danke auch nochmal an Isa, dass Du diese grandiose Idee hattest. Dieser Blogartikel ist für mich jetzt schon eines der Blog-Highlights in 2009. (Günther Jauch: bitte notieren Sie das für die Jahresblogrückschau.)

... Link

es kann ja nur das hier sein

und ehrlich: Wesentlich besser als Herr Minipli und Frau Hausfrauenschick.

... Link

oder was aus den achtzigern?

Mit fremdschämtauglichem Pathos-Text...

... Link

Vielleicht hilft dieser Artikel ja weiter, Dr.Watson :-)
http://mashable.com/2009/08/30/find-that-song-name/

... Link

Online for 8001 days
Last modified: 09.12.13, 22:30
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
September
Kommentare
Anderthalbfache Unterstützung!
Christl Klein, vor 11 Jahren
Hm, Tempers Kommentar ist ja
schon von 2008 - ich schätze eher nicht, dass...
isabo, vor 12 Jahren
Zettel's Ingo Maurer Hallo,
ich habe Ihren Beitrag zur Zettel's-Lampe gefunden. Da ich sie gerne...
Christiane Thomaßen, vor 12 Jahren
das ist ein hobby
von mir. antizyklisches kommentieren ;)
fabe, vor 12 Jahren
Das hier ist ja
schon eine Weile her. Hihi.
isabo, vor 12 Jahren
hier war ja neulich
stromausfall. menschen sind merkwürdig.
fabe, vor 12 Jahren
endlich endlich setzt jemand ein
Zeichen gegen das ständige Aussterben schöner Wörter! Da bin ich...
federfee, vor 12 Jahren
Lassen Sie doch vielleicht mal
Ihr Assoziationsmodul überprüfen, das spielt ja geradezu verrückt. Das...
isabo, vor 13 Jahren
Oh, vielen Dank!
isabo, vor 13 Jahren
grosses Lob Liebe Isabo,
bin ueber Meike auf Dich gestossen und finde Deine Texte ganz...
LvO, vor 13 Jahren
Der Verein lebe hoch, anderthalb
mal hoch Bin dabei.
Jolen, vor 13 Jahren
Da spricht mir wer aus
der Seele. Ich gebe mir auch schon seit Jahren...
Cuguron, vor 13 Jahren
Ha, wir haben auch nur
Fangen (hieß einfach "fanga") ohne so ein Hintertürchen gespielt....
Irene, vor 13 Jahren
Meiner hat mir nur von
dem Smiley auf seiner Krone erzählt. Und ob ich...
strandfynd, vor 13 Jahren
Bin gerade erst über das
Interview gestolpert - für mich als Auch-Japanisch-Übersetzerin doppelt und...
frenja, vor 14 Jahren
Beide haben Fahnenmasten, der linke
und der rechte Nachbar. Und beide haben die Deutschlandfahnen...
croco, vor 14 Jahren
das hier geht woanders
nicht besser, aber versuch macht kluch...
don papp, vor 14 Jahren
Ja. Ich habe aber erstens
Schimpfe bekommen für dieses wunderschöne, kühle, coole, elegante, heißgeliebte...
isabo, vor 14 Jahren
Sie wissen aber schon,
dass das hier schöner ausschaut?
leavesleft, vor 14 Jahren
Gute Entscheidung. Trennung in beruflich
und privat ist unpraktisch (für alle Beteiligten) und wenig...
textundblog, vor 14 Jahren
Jo. Dann.
isabo, vor 14 Jahren
Möchten Sie es wissen?
kinomu, vor 14 Jahren
alles gute und auf nach
drüben!
skizzenblog, vor 14 Jahren
ja ja ja!!! ES geht
es geht es geht!!! (aber halt ohne Editieren, wurscht!)...
g a g a, vor 14 Jahren
Ich GLAUBE, ich habe
das Captcha- Dings jetzt weggemacht. Kannst Du es nochmal veruschen?
isabo, vor 14 Jahren

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher